Stelzenhaus mit Rutsche

Einen Spielspaß im Garten verspricht vor allem ein vielfältig nutzbares Baumhaus. Solch ein Baumhaus ist aber nicht immer zu bauen. Eine Alternative für diese lustigen Häuser bildet auch das Stelzenhaus mit Rutsche. Dieses liegt erhöht und verfügt noch dazu über eine lustige Rutsche. Im Häuschen können es sich die Kleinen gemütlich machen und dort über viele Stunden hinweg bei jedem Wetter Spiele spielen. Unterschiedlichste Spiele sind mit diesem Häuschen zu verbinden. Denn dort ist ebenso ein Sandkasten mit aufzustellen. Das Häuschen spendet viel Schatten und verspricht für den Nachwuchs hierdurch viel Freude mit Spielen bei gutem Wetter oder auch bei Regen. Das Häuschen ermöglicht ein Spiel in der Sommersonne, ohne dass die Kinder einen Sonnenbrand erleiden und kann auch vielseitig als Gartenhäuschen verwendet werden. Ein Spielhaus mit offenen Seiten verspricht für Kinder zu einem gemütlichen Ort zu werden, an dem sie zahlreiche Arten von Spielen spielen können. Das Stelzenhaus mit Rutsche zeigt sich über viele Jahre hinweg als vielseitige Spielidee.

Unsere Stelzenhaus Empfehlungen

Das Design eines Stelzenhauses mit Rutsche

Die meisten Ausführungen solch eines Häuschens verfügen über ein Schrägdach. Dieses Schrägdach vermittelt die Optik eines kleinen Baumhauses. Für Kinder erhält es hierdurch eine reale Optik und wirkt zudem gemütlich. Im Winter bleibt der Schnee hierdurch weniger dick auf diesem Dach liegen, sodass der Aufbau nicht unnötig beschwert wird. Es finden sich verschiedenste Bauarten für ein Stelzenhaus mit Rutsche, die in tollen Farben und Formen im Garten schön aussehen. Es finden sich gewellte Rutschen in

  • Rot,
  • Blau oder
  • in neutralen Farben.

Allerlei Unterschiede gibt es außerdem auch in Bezug auf das Häuschen. Denn dieses gibt es in tollen Varianten. Üblicherweise ist solch ein Haus aus Holz konstruiert. Dabei finden sich offene oder halbwegs offene Varianten mit Wänden oder mit einem rundum abschließenden Geländer. Solch ein Stelzenhaus mit Rutsche erhält noch mehr den Charakter eines Baumhauses, wenn es außen herum mit abschließenden Wänden versehen ist. Hierdurch erhalten Kinder einen besseren Schutz und fühlen sich insgesamt wohler. Diese Variante ist außerdem nicht nur bei kleinen Kindern überaus beliebt, sondern kann über viele Jahre hinweg zu einem Spielhaus werden. Ein Stelzenhaus mit Rutsche ist eine Spielvariante, die insgesamt viel Freunde bereiten kann. Möglicherweise eignet sie sich sogar für ein Spiel im Winter.

Witterungsschutz durch ein Stelzenhaus mit Rutsche

Sofern es regnet und das Wetter nicht gut ist, dürfen Kinder oft nicht im Garten spielen. Allerdings kann eine Überdachung für den Kinder den nötigen Schutz bedeuten, den sie zum Spielen brauchen. Folglich ist ein Holzhaus im Garten genau das Richtige. Es ist zugleich Baumhaus, Spielhaus und Witterungsschutz. Und gerade auch im Sommer sollen die Kinder möglichst an der frischen Luft, aber nicht in der prallen Sonne spielen. Und gerade dann ist ein Stelzenhaus mit Rutsche ein angenehmer Spielplatz, an dem es nicht sofort zu heiß wird. Als Schutz gegen alle denkbaren Wetterlagen erscheint das Stelzenhaus mit Rutsche als die beste Lösung. Spielen kann durch das schützende Häuschen bei

  • Schnee
  • Regen
  • Wind oder
  • starkem Sonnenschein

viel angenehmer sein.

Sogar der Sandkasten unterhalb solch eines Häuschens wäre gut geschützt. Gerade dort wäre dieser besonders gut platziert. Eine Rutsche verspricht außerdem an vielen Tagen im Jahr ausgiebigen und aktiven Spaß an der frischen Luft.

Ein Sandkasten am Stelzenhaus mit Rutsche

Spielen im nassen Sand bereitet den Kindern oft wenig Freude. Denn die Kleidung wird nass und nicht alle Spiele gelingen in dem Sand, so wie das zuvor gedacht wurde. Im ungünstigen Fall bildet sich sogar eine Pfütze im Sandkasten, die lange nicht verschwindet. Ein Wetterschutz erscheint daher als perfekte Lösung für mehr Spaß im Sandkasten. Ein Sandkasten neben dem Stelzenhaus mit Rutsche müsste im Grunde nicht einmal einen Sonnenschutz aufweisen, wenn der Schatten günstig fällt. Die Sonneneinstrahlung könnte an einem Stelzenhaus mit Rutsche dann etwa im Hochsommer erträglicher sein und weniger Gefahren durch Sonnenbrand in sich bergen. Für den Regen erweist sich ein Dach aber als unverzichtbar, da ein Sandkasten sonst ungeschützt bleibt. Unterhalb des Hauses würde dieser einen sicheren Platz gegen

  • Nieselregen,
  • Graupelschauer,
  • Starkregen oder
  • auch kleine Regenschauer

finden. Hierdurch gäbe es durch das Stelzenhaus zugleich einen Sonnenschutz und einen Regenschutz. Der Sandkasten wäre dadurch häufiger zu verwenden, ohne dass die Kinder im nassen Sand spielen müssten.

Hygiene durch ein Stelzenhaus mit Rutsche

Eltern sehen es meist am liebsten, wenn Kinder nicht im Schmutz spielen. Gerade auch für diesen Zweck könnte solch ein Stelzenhaus mit Rutsche die perfekte Lösung sein. Der Nachwuchs erhält einen Raum zum Spielen, der einen sauberen und trockenen Bereich beinhaltet und zugleich für die Eltern gut zu überblicken ist. Kinder haben viel Freude am Spielen in einem Bereich, der vielzählige Spielideen entstehen lässt. Hierdurch finden Eltern für ihre Kinder einen Spielplatz, der sie lange beschäftigt, der viel Geborgenheit bietet und der noch dazu immer wieder anders zu gestalten ist. Ein robustes Stelzenhaus mit Rutsche verspricht daher faszinierende Möglichkeiten.

  • Spaß,
  • Spannung,
  • viel Raum für Spielideen und
  • ein zusätzlicher persönlicher Raum

werden hierdurch gestaltet. Durch ein eigenes Spielhaus erhalten Kinder zusätzliche Bereiche, die insbesondere an der frischen Luft viele Spielvarianten gestalten.

Ein Fazit zum Stelzenhaus mit Rutsche

Das robuste Material Holz ermöglicht üblicherweise eine hohe Belastung und schenkt hierdurch einen zusätzlichen Raum zum Spielen für mehr als ein Kind. Ganz ähnlich einem echten Baumhaus liegt dieses Häuschen ein wenig höher und kann als angenehmes Refugium verwendet werden. Ein Stelzenhaus mit Rutsche bietet für Kinder zahlreiche Möglichkeiten sich zu entfalten. Es gibt einen Raum für vielzählige Spiele mit Freunden oder Geschwistern und es gibt die Möglichkeit eine Rutsche zu nutzen. Ein Stelzenhaus mit Rutsche verspricht also vielfältige Inspirationen für den Nachwuchs und eine sportliche Betätigung. Auf das Häuschen können die Kinder immer wieder klettern und herunterrutschen. Eine gewellte Rutsche verspricht einen zusätzlichen Schubbs und noch mehr Freude. Hierbei finden sich unterschiedliche Rutschen in einer hochwertigen Ausführung, die beinahe bei jedem Wetter viel Freude bereiten. Unterhalb eines Häuschens fänden Kinder außerdem einen zusätzlichen guten Raum für einen Sandkasten, der dort weniger der Witterung, heißer Sonne und dem Regen ausgesetzt wäre.